Zitat von Buddha

Glaube nichts, weil ein Weiser es gesagt hat.
Glaube nichts, weil alle es glauben.
Glaube nichts, weil es geschrieben steht.
Glaube nichts, weil es als heilig gilt.
Glaube nichts, weil ein anderer es glaubt.
Glaube nur das, was Du selbst als wahr erkannt hast.

8 Kommentare

  1. …das ist das Einzige was Sinn macht und einem weiterhilft…es gibt nur eine untreue, die Untreue gegen sich selbst…

    Hab`einen guten Tag!
    Heide

    Liken

    1. Ja, da hast du recht, sich selbst treu zu bleiben ist das oberste gebot.
      Bei Facebook gibt es einen schönen Spruch, ich zitiere mal:

      Diskutiere nie mit Idioten !
      Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.

      Liebe Grüße

      Liken

      1. …das gefällt mir gut!

        liebe Grüße
        Heide

        Liken

  2. Was für ein herrliches Zitat! Da kommen meine Weisheiten nicht ganz mit:
    http://die-andere-seite.blog.de
    Übrigens habe ich auch an einer schweren Allergie gelitten und habe es geschafft, gesund zu werden:
    http://die-andere-seite.blog.de/2009/06/22/gesundheitstipp-allergie-6363877/

    Liken

    1. Doch, denn alle Weisheiten dieser Welt sind sehr wertvoll und beinhalten die Wahrheit.
      Schön dass es dir besser geht, ich freu mich für dich.
      Danke für deine links
      Liebe Grüße

      Liken

  3. Auf Heilig Abend 2011 habe ich mal einen selbst erkennenden gläubigen Christen getroffen, der mir erzählt hat dass er nachher in die Kirche gehen will.
    Auf meine Frage, warum er denn in die Kirche geht, beantwortete er barsch so:

    Andere gehen doch auch auf Heilig Abend in die Kirche, warum soll ich denn dann zu hause bleiben ?

    Liken

  4. Stimmt, jeder muß seine Wahrheit in sich suchen … und er wird sie mit Sicherheit bei Gott finden ….

    Liken

  5. Wenn du das Leben begreifen willst,glaube nicht was man sagt und was man schreibt, sondern beobachte selbst und denke nach.

    Anton Tschechow

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: