Die Liebe Gottes

Zitat:

Predigt über I Johannes 4,7-127 Geliebte, lasst uns einander lieben! Denn die Liebe stammt aus Gott, und jeder, der liebt, ist aus Gott erzeugt und erkennt Gott. 8 Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe. 9 Darin ist die Liebe Gottes an uns offenbar geworden, dass Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben. 10 Darin besteht die Liebe: nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt und seinen Sohn zur Sühnung für unsere Sünden gesandt hat. 11 Geliebte, wenn Gott uns so sehr geliebt hat, so sind auch wir verpflichtet, einander zu lieben. 12 Niemand hat Gott jemals gesehen; doch wenn wir einander lieben, so bleibt Gott dauernd in uns, und seine Liebe ist in uns zur Vollendung gekommen.

(1. Johannes 4,7-12 – Übersetzung von Hermann Menge)

Zitat Quelle und mehr : https://www.ek-wollmatingen.de/attachments/297_Pr_1Johannes_4_7-12.pdf

Mehr zum Thema:

Entfessle deine sexuelle Energie!

https://salomablog.wordpress.com/2019/10/16/entfessle-deine-sexuelle-energie/

Der Heilige und seine Jungfrau – Heilige Sexualität im frühen Christentum und die inneren Lehren Jesu

https://salomablog.wordpress.com/2019/10/18/der-heilige-und-seine-jungfrau-heilige-sexualitaet-im-fruehen-christentum-und-die-inneren-lehren-jesu/

Papyrus Fund- Jesus heiratete Maria- Magdalena

https://salomablog.wordpress.com/2015/10/18/papyrus-fund-jesus-heiratete-maria-magdalena/

5a5c05de9cc662fe403c323bf8ccd43f

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: