Feuer im Bergmannsheil – Uni Klinik Bochum

Ursache für Brand: Patientin zündete sich an

BOCHUM Die ersten Vermutungen der Ermittler nach dem Klinikbrand in Bochum haben sich bestätigt: Eine Patientin hat in Selbstmordabsicht Feuer gelegt. Die Ermittler korrigierten unterdessen die Zahl der Verletzten nach unten. Warum sich das Feuer so schnell ausbreitete, dazu gibt es auch eine Theorie.

5893744_m3w624h416q75v60101_dpa_14928200717fef70

Bei dem Großbrand im Bochumer Bergmannsheil-Krankenhaus waren zwei Patienten ums Leben gekommen und 16 verletzt worden, mehrere von ihnen lebensgefährlich. Foto dpa

Die Ursache für den Großbrand am Freitag in einer Bochumer Klinik mit zwei Toten ist geklärt. Nach Angaben der Ermittler hat sich eine 69 Jahre alte Patientin in Suizidabsicht mit einem brennbaren Desinfektionsmittel übergossen und angezündet. Diesem Verdacht waren die Ermittler schon am Wochenende nachgegangen.
Neben der 69-Jährigen starb ein 41-jähriger bettlägeriger Patient im Nachbarzimmer an Rauchgasen. Die Ermittlungen zum Motiv seien noch nicht abgeschlossen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit.

Quelle:  Ruhrnachrichten.de http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/vermischtes/aktuelles_berichte/Feuer-im-Bergmannsheil-Ursache-fuer-Brand-Patientin-zuendete-sich-an;art29854,3125926

Weiteres Zum Thema:

Patient der Station 6 erzählt von seiner Rettung

http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/bochum/Feuer-im-Bergmannsheil-Video-vom-dramatischen-Einsatz-in-der-Nacht-in-Bochum;art932,3123600

Klinikbrand: Alle Schwerverletzten außer Lebensgefahr

BOCHUM Die Lage im Bochumer Uniklinikum Bergmannsheil entspannt sich. Alle Schwerverletzten sind inzwischen außer Lebensgefahr. Die Gerüchte haben sich erhärtet – das Feuer wurde wohl von einer Patientin gelegt. Am Sonntag rauchte es erneut aus dem zerstörten Dach, ein Glutnest hatte sich entzündet.

5889481_1_urn-newsml-dpa-com-20090101-161001-99-659054_large_4_3

Quelle: Ruhrnachrichten.de http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/bochum/Bergmannsheil-Schwerverletzte-nach-Klinikbrand-ausser-Gefahr;art932,3124397

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: