Das Gayatri Mantra sichtbar gemacht

Das Gayatri Mantra ist wohl das älteste und kraftvollste Mantra der Welt. Durch Kymatic wird die Wirkung in diesem Video sichtbar gemacht. Wie der Kymatiker Evan Grant bemerkt: “Sound does have form and we have seen that it can affect matter and cause form within matter.”

Hintergrund von Wikipedia: Der Begriff Kymatik wurde von dem Schweizer Naturforscher Hans Jenny für die Visualisierung von Klängen und Wellen geprägt. Das Wort ist vom altgriechischen κῦμα für Welle abgeleitet. Im Englischen hat sich die Bezeichnung Cymatics eingebürgert.

Ausgehend von Arbeiten Galileo Galileis, Robert Hookes und besonders von Ernst Florens Friedrich Chladnis entwickelte Jenny durch systematisches Variieren der Parameter die Technik zum bildgebenden Verfahren von Klängen weiter.

Ein einfaches Verfahren besteht darin, eine Platte (z. B. Glas oder Blech) mit einem feinen Pulver (z. B. Ruß oder Blütenpollen) gleichmäßig zu bestreuen und durch Anstreichen mit einem Geigenbogen in Schwingungen zu versetzen. Die sich bildenden Muster werden Chladnische Klangfiguren genannt. Heutzutage werden Lautsprecher eingesetzt und durch geschickte Beleuchtung und Einsatz von Videotechnik können auch Schwingungen in Flüssigkeiten visualisiert werden.
Quelle:Newslichter – Gute Nachrichten Online.
http://www.newslichter.de/2015/05/das-gayatri-mantra-sichtbar-gemacht/

Gayatri Mantra
Quelle Selbstfindung – Über Selbsterfahrung zur Selbsterkenntnis
http://befreiung.at/fragen-antworten/gayatri-mantra.html

Mehr zum Thema:

29570778_1569135313182054_9053593908691575770_n

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: