Riesiger Sonnensturm richtet Chaos auf Erde an

Das Internet fällt aus, der Flugverkehr kommt zum Stillstand. Ein Sturm, 14-Mal größer als die Erde zieht auf.

Am Wochenende hat ein Sturm in der Größe von Jupiter die Sonne verlassen und sich auf den Weg zur Erde gemacht. Die Eruption mit dem Namen AR12192 war 14-mal größer als unser Planet, eine gigante elektromagnetisch geladene Wolke setzte sich in Bewegung. Dieses Mal hatten wir allerdings noch Glück. Radarsysteme wurden zwar gestört, teilweise fiel auch der Radioempfang aus. Doch all das ist nichts im Vergleich dazu, sollte die Erde eines tages mit voller Wucht erwischt werden.

Das passiert wenn uns ein Sonnensturm trifft:

Satelliten verlieren ihre Verbindung zur Erde oder werden gänzlich kaputt
Das Magnetfeld der Erde wird gestört
Der Funkverkehr im Flugverkehr funktioniert nicht mehr
Die Energieversorgung kommt zum Erliegen, der Strom geht aus
Die Auswirkungen auf unser Leben sind wesentlich schlimmer als in früheren Zeiten, weil heute so gut wie alles Strom benötigt

Weltweit wurden Schäden gemeldet:
Einige Radiostationen meldeten am Sonntag Totalausfälle. Größere Störungen wurden daraufhin befürchtet, der Sturm schwächte sich allerdings ab. Zum Glück: Denn der Flugverkehr verlief bis auf weiteres störungsfrei. Trotzdem könnte der gestrige Sonnensturm der heftigste seit 25 Jahren gewesen sein. Wissenschafter werten derzeit noch Daten aus. Die Sonnenflecken die am Wochenende zu sehen waren, seien jedenfalls enorm gewesen. Selbst einfache Fernsehkameras konnten sie mithilfe eines Filters einfangen. Mit bloßem Auge in der Sonne danach zu suchen, davor raten Ärzte aber dringend ab.

Quelle : wetter.at – Im Link sind noch Videos vorhanden
http://www.wetter.at/wetter/welt-wetter/Riesiger-Sonnensturm-richtet-Chaos-auf-Erde-an/162925699

30.10.2014 Hinweis :wave::wave::wave:
Im Blog Jede Krankheit ist immer eine Entgiftungsreaktion des Körpershat es einen neuen Kommentar gegeben
http://saloma.blog.de/2014/10/21/krankheit-immer-entgiftungsreaktion-koerpers-19593983/#comments

Advertisements

ein Kommentar

  1. Liebe Gäste und Freunde, entgiften ist angesagt, denn Vorsorge ist besser als Nachsorge, eine Lichtallergie kann ganz schön weh tun!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: