Soul Summer Night mit Theo und den Soulfingers

Hallo zusammen
Eigentlich lag ich gestern schon gegen 18 Uhr im Bett. Ich hatte zwar vor zu den Soulfingers auf das Konzert zu gehen, da war schon um 19 Uhr Einlass am Schützenhof VFL Schwerte, aber da ich wieder keine Begleitung hatte, hatte ich irgendwie keine Lust. Außerdem solle es regnen und das behinderte mich noch mehr zu gehen, wer will schon auf einem geregnet Sportplatz stehen ?
Doch dann, so gegen 20 Uhr raffte ich mich auf und zacki zacki habe ich mir alles dann doch anders überlegt, zog mich fix an, außer Haare kämmen machte ich mich noch nicht mal großartig fertig und lief so schnell wie ich konnte die Schützenstraße hoch. Unterwegs traf ich meinen Nachbarn, nah toll, sagte ich, hättest ja auch mal Bescheid sagen können dass du da hin gehst, fast wäre ich zu hause geblieben.
Hatte in diesem Blog schon mal über ihn berichtet, da wir uns „eigentlich immer “ Gefälligkeiten austauschen.
Rüdi vorher nachher
http://saloma.blog.de/2011/02/14/ruedi-vorher-nachher-10590348/
Und hier ein gemeinsames Foto unterm Anglerschirm

SAM_3492

Auf jeden Fall kam ich gegen 20 Uhr 45 endlich am Sportplatz an und siehe da, ich bekam sogar noch eine Eintrittskarte. Hatte schon geschwitzt deswegen, dachte, dann komm ich da an und dann lassen die mich nicht mehr rein.Von der Vorgruppe “Muted Noise” hatte ich leider nur noch das Abschiedslied mit bekommen, aber im Saloma Blog sollen sie nicht zu kurz kommen, hier ein Video von You – Tube über sie, eine eigene Homepage mit ihren neusten Hits findet ihr hier, schaut doch mal rein:
http://maximparkhaus.de/?s=merch

Ich war ja letztes Jahr im Dezember 2013 in der Rohrmeisterei auf einem Konzert von ihnen, aber ich muss sagen, dass was gestern Abend dort abgegangen ist, hat bei weitem alles übertroffen.
Am 22.5.2014, also genau 4 Wochen vor diesem Konzert gestern, gab es in der Rohrmeisterei noch ein Konzert mit Theo Spanke und Chris Kramer, auch hier wollte ich eigentlich dabei gewesen sein, doch hier war ich gesundheitlich verhindert. Deswegen freute es mich um so mehr, als ich dann gestern erfuhr, dass Chris Kramer auch wieder dabei ist.
Es hat mir sehr sehr gut gefallen, aber was schreib ich, habe euch jede menge eindrücke mit gebracht, schaut bitte selbst.
Über die Soulfingers und den Lead Sänger Theo hatte ich hier schon öfter mal berichtet, sie haben diese Jahr 33 Jahre Bühnen Erfahrung, wenn das mal kein Applaus wert ist.

“ Händeklatsch „

Hier ist ein Bericht darüber mit Persönlicher Ankündigung von Theo:
Quelle Ruhrnachrichten
Soulfingers geben Geburtstagskonzert am 27. Juni
http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/schwerte/Am-Schuetzenhof-Soulfingers-geben-Geburtstagskonzert-am-27-Juni;art937,2385237

Hatte ja schon öfter über diese Band geschrieben, hier sind die Links dazu:
Theo Spanke aus Schwerte hat vor 90.000 Zuschauern gespielt:
http://saloma.blog.de/2013/07/06/theo-spanke-schwerte-90-000-zuschauern-gespielt-16212997/
Gestern – Konzert – The Soulfingers – live dabei:
http://saloma.blog.de/2013/12/22/gestern-konzert-the-soulfingers-live-dabei-17449291/

So ein großer Künstler wie Theo gibt sich mit einer Band natürlich nicht zufrieden eine andere ihm zugehörige Band nennt sich OTC Band, hier sind einige Links dazu zur Information
OTC Band:
http://www.otc-band.de/
OTC Band Live Aint Nobody

Die folgenden Fotos und Videos sind alle von gestern Abend.
Im Video unten – Background mit Heike Meering und Susan Kant

Hier ein Aktueller Zeitungsbericht:
Quelle – TONGEBIET%
Soulfingers-Frontman bringt eigene Scheibe auf den Markt
http://www.tongebiet.de/2014/03/soulfingers-frontman-bringt-eigene-scheibe-auf-den-markt/

Frontman “ Theo „ alias Raoul Vandetta

SAM_5086

Theo und Stefan Käßner

SAM_5084

Der Mundharmonika-Virtuosen Chris Kramer

SAM_5102

Plötzlich stand jemand neben mir der aussah wie Chris Kramer und ich fragte, ob ich ein Fanfoto mit ihm haben darf:

SAM_5105

Hier singen Theo und Chris Kramer gemeinsam. Mich wundert es, wie Chris Kramer beim Mundharmonika spielen Luft bekam – einfach genial:

Christine Zart die Janis Joplin lebendig werden lässt, ein Hit von ihr auf You – Tube

SAM_5104

Zwischen durch hat Theo sein OUT FIT gewechselt

SAM_5099

Auf,m Toilettengang traf ich dann Stefan Käßner und fragte ob ich ein Fanfoto mit ihm haben darf:
Übrigens hier im link ist Stefan bei Antenne Unna im Interview

SAM_5103

Zum Schluss hab ich dann noch ein paar Bühnenfotos gemacht

SAM_5109

und noch eins weils so schön war

SAM_5110

Die beiden Fotos wo ich mit den Stars des Abends zu sehen bin, wahren mehr oder weniger zufällig entstanden. Meine Überlegung war nun gezielt zu Theo zu gehen um ein Foto mit ihm zu ergattern.
Leider war zum Schluss meine Kamera heiß gelaufen und sie ging nicht mehr, aber zufällig war jemand, den ich nicht näher kannte in meiner nähe, der eine Kamera besaß und der sich bereit erklärte ein Foto zu machen.
Ich ging dann zu Theo, er befand sich vor der Bühne und unterhielt sich dort mit anderen und als er sich mir zu wandte, fragte ich ihn , ob ich ein Fanfoto mit ihm haben darf ?
Gern sagte er, lassen sie uns ein Foto auf der Bühne machen!
Plötzlich stand ich mitten auf der Bühne und wusste gar nicht wie mir geschah, zupfte an meiner weißen Jacke rum um sie für das Foto zu richten, aber Theo rief – schweißen sie die Jacke weck – und ich schmiss sie für dieses Foto in den Bühnendreck!

Das Foto von Theo Spanke und Gisela Saloma ist Urheberrechtlich geschützt und Eigentum von Guido Heinzerling:

d

Für das Bühnenlicht war Jörg Rost verantwortlich, dazu möchte ich dann noch erwähnen, dass am 5. und 6. September 2014 im Bürgerpark Rohrmeisterei ein Lichtpicknick mit dem
“ Rostlicht “ statt findet.

Hier noch ein zeitungsartikel von dem ganzen Spektakel
Quelle Kultur
Soul Summer Night: Theo, die Soulfingers und hoher Besuch
http://blickwinkel-schwerte.de/soul-summer-night-theo-die-soulfingers-und-hoher-besuch/

Bis denn eure
Saloma

Kommentar verfassen

