Der kürzeste Weg

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.
Chinesische Weisheit.

Neulich habe ich im Wartezimmer meines Hausarztes gesessen. Links,schräg neben mir unterhielten sich zwei ältere Männer leicht albern. Da ich das so süß fand habe ich ohne dass ich es merkte vor mir her gelächelt zugehört und beobachtet.
Als ich dann nach rechts schaute bemerkte ich, dass mich ein Junger Mann beobachtete und mich versteckt, etwas zaghaft anlächelte. Er wirkte, als ob er Angst hat kein Lächeln zurück zu bekommen. Genauso versteckt und Zaghaft lächelte ich zurück. Da es so schön war, schaute ich noch mal dort hin und wir lächelten uns beide richtig herzlich und freudig an – sein lächeln galt mir ganz alleine ! Da ich schüchtern bin, habe ich es danach leider vorgezogen zu lesen – Schade……..!!!

Als ich die Praxis dann verließ ging ich die Kleppingstraße am Gesundheitsamt vorbei. Ich ging auf einen mitten auf der Straße aufgebrochenen Asphalt zu, der die Form eines Herzens hatte.Verzückt blieb ich stehen, grinste unbewusst freudig vor mich hin, so verliebt in das Herzchen.
Plötzlich, aus heiterem Himmel wurde ich aus meinen Träumen geweckt, ein Mann, den ich vom sehen her kenne kam aus seinem Geschäft, direkt auf mich zu und während dessen fragte er:
Frau Saloma, was ist denn da ?
Ein Herz, hier ist ein Herz rief ich freudig, es hat bestimmt etwas zu bedeuten!
Tatsächlich meinte der Mann näher kommend, das ist ein Herz und wir freuten uns gemeinsam über diesen Wunderschönen Augenblick ein Asphalt Herz gesehen zu haben!

Habe es ein paar tage später fotografiert, allerdings steht es auf dem Kopf, denn nur aus einer bestimmten Richtung ist es als Herz zu erkennen.

SAM_4823

ein Kommentar

  1. schöööön 🙂

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: