Im Elsebad

Hallo zusammen
Neulich am 14.7.2013 war ich mal mit einer bekannten Familie mit Kindern zur Pool Party im Ergster Elsebad eingeladen.War nicht im Wasser und hatte dem Treiben nur zugesehen. Hat echt Spaß gemacht !!!
Da war vielleicht was los, so viele Glückliche Kinder auf einem Haufen sieht man auch nur ganz selten.
Das Zephyrus – Discoteam hat es wirklich drauf:
http://www.zephyrus-discoteam.de/
Hier im link seht ihr speziell Fotos von der Schwerter Party. Ihr könnt die kleinen Bildchen anklicken, sie werden dann groß !:
http://www.zephyrus-discoteam.de/zdt-partybilder/s/category/345-schwerte-elsebad

Hier ein eigenes Foto:

SAM_4008

Auf jeden Fall bin ich hier auf den Geschmack gekommen,jetzt, wo es mir Licht und insgesamt Allergie mäßig besser geht, auch mal schwimmen zu gehen. Zumal hat mir mein Arzt dringend Sport empfohlen, da ich unter schwerer Muskelverkürzung zu leiden habe. Setzte ich mich hin, kann ich nur noch in Zeitlupe und unter starken Schmerzen wieder auf stehen. Beim gehen darf ich nicht länger stehen bleiben, sonst habe den selben Effekt beim wieder einlaufen.Da alles immer noch sehr anstrengend ist. Habe ich auch immer noch das ständige Bedürfnis viel zu schlafen, die ganze Nachts und Mittags auch noch mal.Daher kommt das ganze wahrscheinlich.

Hatte einen 10 jährigen Namens Z. von der Saloma Bande im Schlepptau, der sich riesig freute, dass ich ihn mit genommen habe. Natürlich freute ich mich auch, denn Unterhaltung muss man ja auch haben.

SAM_4066
x
SAM_4052

Hier im Video ist der Bronze Schwimmer in Aktion :

Wir saßen genau unter dem Schattigen und sicherem Balkon der sicheren Bademeister und hatten dort 2 Bänke besetzt.

SAM_4056

Leider habe ich das Schwimmen nach 13 Jahren verlernt.Ich habe es immer und immer wieder versucht, aber ich war mir einfach zu unsicher. Der Bademeister gab mir dann zu meiner eigenen Sicherheit eine Schwimmhilfe, eine „Nudel“ und meinte, ich solle nur dort schwimmen, wo ich noch stehen kann. Also hielt ich mich damit paddelnd im Pool Eingangsbereich auf.Außerdem hatte ich auch noch Muffensaußen wegen den ganzen anderen Allergien.Was ist, wenn die Geruchsunverträglichkeit wieder kommt und ich Allergisch auf Chlor reagiere.Hatte ja niemals auf Chlor reagiert, da ich nicht schwimmen gegangen bin, aber in meinem MCS Unverträglichkeit steht das und so vieles andere eben halt drinnen.
Ich erinnere mich an eine schreckliche Zeit, als ich tagsüber draußen war und nach hause kam hatte ich eine Lichtvergiftung von den Elektromagnetischen Teilchen, die ich durch die Luft ein geatmet habe.Schrecklich sage ich euch, die reinste Folter so eine Extrem Lichtallergie.

SAM_4084

Hier ist noch ein Filmchen wie ich das ganze schwimmend gemeistert habe:

Wahrscheinlich kann ich deswegen nicht mehr schwimmen, da ich ein ganz anderes Körpergewicht und somit ein ganz anderes Körpergefühl habe.Immerhin habe ich im ganzen von ca. 54 kg auf,ca 86 kg zugenommen.Das machte sich auch bemerkbar, als ich aus dem Wasser stieg, jede Stufe, die ich nach oben ging, kam mir vor als wenn ich immer mehr Blei Säcke am Körper trage – meine Güte – so schwerfällig bin ich der Leichtigkeit im Wasser entkommen.

Zwischendurch wollten wir noch was essen gehen,aber der Italiener
hatte erst am 13 Uhr geöffnet und wir mussten Pommes Hunger schieben.
Mir viel der Spruch neulich von den Facebookern ein:
Hier ist auf wenn auf ist – jetzt ist zu !!!

SAM_4057

Ich bin jetzt weck, bis ich wieder komme!!!

SAM_4065

bis es dann endlich soweit ist :

SAM_4062

Hier noch weitere Bildchen :
Insgesamt habe ich euch dann noch ein paar Bildchen mit gebracht. Das Elsebad in Ergste lebt von Spenden und wird von Ehrenamtlichen Mitarbeitern, von dehnen ich einige kenne in stand gehalten. Sie machen ihren ehrenamtlichen Job sehr gut, denn alles sah sehr gepflegt und sauber aus.
Jungs und Mädels der Ehrenamtlichen Truppe ich bin stolz auf euch !!!
Auch finanzieren sie sich durch Programm, das sie anbieten selbst.
http://www.elsebad.de/

SAM_4068
x
SAM_4063

Gut dass mich der Bademeister nicht ins KinderPlanschBecken geschickt hat !

SAM_4067

Gegen 18 Uhr wieder zu hause angekommen stellte ich fest, dass ich mir doch einen Sonnenbrand geholt hatte.Habe mich dann erst mal verarztet.Da vertut man sich, man denkt man ist im Wasser, da kommt die Sonne nicht hin. Das mich die Schwimmhilfe über Wasser gehalten hat, habe ich einfach nicht bedacht !!!

SAM_4082

Liebe Grüße
Saloma

ein Kommentar

  1. Mein Sonnenbrand war dann doch nicht so schlimm, Haut hat sich keine gepellt, hatte es versäumt mich öfter mit Oliven Öl ein zu reiben, da ich andauernd im Wasser ein und aus ging, weils so schön war!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: