Germany,s next top OMA

Hallo zusammen
Mein Namenstag neulich hat mir Glück gebracht, denn Hotten – Totten schenkte mir ein paar Taler und meinte ich solle mir was chices zum anziehen kaufen.
Gesagt getan, also ging ich in die City zum Shoppen. Bin überall rum gelaufen, habe anprobiert, nichts hat gepasst, da meine Größe leider zu wünschen übrig lässt. Habe ganz schön viel zugenommen, habe aber bereits bei einer Größe von 1,70 – von 76 auf 74,5 abnehmen können, da ich auf die Schokolade und teilweise auf das Mittagessen in der Tafel verzichte.
Dann fand ich aber doch noch was, dass mein Herzchen erfreuen ließ. Es war dasselbe teil, was meine Nachbarin neulich mal an hatte und ich sie diesbezüglich richtig beneidete, nur in einer anderen Farbe.
Erst war ich skeptisch, da meine Gedanken der Meinung waren, dass ich dafür vielleicht doch schon etwas zu alt bin mit 53 1/2 Jahren, aber mein Bauchgefühl meinte – loooooos, kauf das !!!
OK, nach einem kurzen Streit zwischen Kopf und Bauch entschied ich mich das Teil zu kaufen, damit endlich wieder Einklang herrscht.
Zuhause angekommen,kam mir in den Sinn, es wird Hotten- Totten bestimmt nicht gefallen, in Sachen Kleidung und Frauen, was mich als Mutter betrifft, sah er mich doch lieber immer etwas zu geknöpfter.

Dann kam er und ich führte vor was ich gekauft habe und ich sage euch, er war von meinem Outfit total begeistert:
Oh Mama, endlich kaufst du dir mal was modernes.

SAM_2374

Heute morgen bei diesem schönen Wetter kam mir dann in den Sinn, mal einen Testlauf in der Schwerter Fußgängerzone zu veranstalten, um meiner Frage nach zu gehen, wie andere Leute auf mein, für meinen Typ ungewöhnliches Outfit reagieren.
Um ein Ziel vor Augen zu haben beschloss Lady Chic zu „Ihr Platz“ zu laufen und eine Tafel „ Ritter Sport Nougat“ zu kaufen, quasi als kleine Belohnung für meine Mutprobe. Mir war ganz schön peinlich !
Auf dem Rückweg, begegnete ich dann einer Bekannten, der sofort auffiel, dass ich nicht so langweilig aussehe wie sonst immer. War wirklich sehr erleichtert nicht wie der letzte Top – Trottel aus zu schauen. Also bat ich sie , doch mal ein paar nette Fotos von mir zu schießen, damit ihr auch mal gucken könnt.

SAM_2497
x
SAM_2499 - Kopie (2)

Zum Schluss habe ich hier auf dieser Bank vor dem Saekend Hand Shop dann noch meine Schokolade geesst.

SAM_2500 - Kopie (2)

Ach ja, hatte ja neulich noch ein paar Taler übrig, damit verschwand ich in der Schwerter Diakonischen Kleiderkammer und habe mir diese schöne Bluse für 1 euro 50 gekauft.

SAM_2493

So, hoffe ich konnte euch ein paar schöne und lustige Gedanken vermitteln ich verabschiede mich mit einem freundlichen Gruß, wünsche allen ein wunderschönes Pfingstwochenende und puste euch mit meiner Lieblingsblume Flieder – Glück – Harmonie und gaaaaaaanz viel Gesundheit zu, mit einem Hemd,das ich demnächst in die Tonne kloppe…….

SAM_2384

Hokus – Pokus -Verschwindikuss

eure

Saloma

27 Kommentare

  1. Schön! (aber lach mal ein wenig mehr!)

    Gefällt mir

    1. Hallo gorgeous
      DANKE für,s Kompliment
      Mit Schokolade im Mund lacht man nicht !
      Herzliche Grüße

      Gefällt mir

    2. Hallo gorgeous
      Möchte eine Modenschau veranstalten, machst du mit ?

      Gefällt mir

  2. Super Fotos, sie machen gute Laune. :yes:
    Nun, es wird wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, dass eine derartige Sendung im TV erscheint.
    Und Bewerbungsfotos hast Du schon. 😉
    Habe noch einen schönen Pfingstmontag. :wave:
    Gruß Karen

    Gefällt mir

    1. Hallo Karen
      Komisch, über so eine Sendung im Fernsehen habe ich auch heute nachgedacht, das wäre doch mal was, oder ? Aber ich glaube selbst mitmachen würde ich da eher nicht.
      Wünsche ebenfalls einen schönen Pfingstmontag.
      Herzliche Grüße

      Gefällt mir

      1. Also mitmachen würde ich da sicher auch nicht, obwohl ich schon Oma bin. 😉
        Gruß Karen

        Gefällt mir

      2. Du Karen, mit meiner Lappenduddels – Lieblingsjacke ( äm Zauberjacke ) würde ich bestimmt den ersten Platz schaffen.
        Schau mal wie Siegessicher ich schon gucke !

        Wir beide könnten doch hier eine Modenschau veranstalten, was hältst du davon ?

        beste Grüße

        Gefällt mir

      3. Ja, aber so eine tolle Jacke habe ich nicht. 😉
        Gruß Karen

        Gefällt mir

  3. Nun, vielleicht hast du was anderes tolles, muss ja keine Jacke sein ?
    Komm, sei kein Frosch
    Ich schicke mal gorgeous nen Kommentar, vielleicht macht sie auch mit ?
    das hier ist auch nicht schlecht – Herbstmoden – Kleiderkammer

    Gefällt mir

    1. Rockich

      Gefällt mir

  4. Oder das Out-Fit hier, ebenfalls Kleiderkammer. Damals, ende Nov.2009 ca.4 Wochen vor meiner Energetischen Reinigung, hier war ich noch rank und schlank – krank

    Gefällt mir

    1. oder sportlich aktive

      Gefällt mir

      1. Sagenhaft – Damenhaft – Elegant

        Gefällt mir

      2. Der Letzte Schrei – Eine erzwungene Mode die Weltweit sehr stark im kommen ist, wenn sich die Weltbevölkerung nicht ändert !
        Ich hab,s dann schon mal voraus erlebt !

        Gefällt mir

      3. Verspielt – Locker – Flockig

        Gefällt mir

      4. Die Ersten Blümchen…..freu…., ich scheine mit der Salömchen Mode wirklich sehr gut rüber zu kommen !

        Gefällt mir

      5. Ui – es werden immer mehr !

        Gefällt mir

      6. Spieglein – Spieglein in meiner Hand , wer ist die Schönste Top Oma in meinem Blogland ?

        Gefällt mir

      7. Du allein Salömchen, es hat ja sonst niemand mitgemacht !

        Mittleits – Preis gesponsert von Hexe Kau – Kau – Kau

        Edelweis

        Iam the winner – Iam the Winner yes yes yes Iam the best …….freu….hüpf……kreisch…….platsch

        Gefällt mir

      8. Spaß macht blögchen !

        Gefällt mir

  5. Oh ja, die Hexe ist etwas für mich. Aber auch die anderen Fotos sind (wieder einmal) echt spitze. 😉
    Habe noch einen schönen Sonntag. :wave:
    Gruß Karen

    Gefällt mir

    1. Danke Karen
      War gestern Nachmittag 2 Stunden auf dem Tauschring Garten – Kaffee Klatsch. Wollte die Hexe nur fotografieren, da hat man sie mir doch glatt geschenkt.
      Auf dem nach hause Weg bekam ich dann den Schalk im Nacken und dachte , ich stelle sie ein.
      Wünsche dir auch noch einen schönen rest Sonntag.
      Saloma

      Gefällt mir

    2. Tauschring Karten Fest mit Kaffee und Kuchen

      Hatte in Schwerstarbeit für den Lieben Gott gearbeitet,man sieht es, sehe ziemlich fertig aus.

      Quelle: Lichtkreis – Wissenswelten Farbe Gelb :
      http://www.lichtkreis.at/html/Wissenswelten/Welt_der_Farben/wirkung-farbe-gelb.htm

      Gefällt mir

      1. Sooo etwas hätte ich gerne. 😉
        Habe noch einen schönen Sonntag. :wave:
        Gruß Karen

        Gefällt mir

      2. Das was du auf den Fotos siehst gehört uns allen.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

