Mecker – Blog

Hallo zusammen
Dann suche ich eine Wohnung weil ich hier ausziehen will, ich kann mir diese Wohnung nach einer Wohnzeit von 21 Jahren Psychisch auch nicht mehr länger rein ziehen. Aber ich finde keinen kleinen Wohnung. Auch habe ich nicht die Kraft dazu, zu suchen oder gar den Umzug zu planen. Wenn ich nur daran denke, bekomme ich schon zu viel. Aber, es muss sein.
Meinen jetzige Wohnung hat:
Eine Kaltmiete von 235,19 e
43 qm
Das Sozialamt sagt, wenn ich einen Wohnung finde, dann muss sie billiger sein wie meine jetzige, so was habe ich auch noch nicht gehört, scheint es nur in Schwerte zu geben.
Der Sozialstatus für einen angemessene Wohnung pro Person , liegt in Schwerte bei :
Kaltmiete bis 259 e
53 qm
Wahrscheinlich denken sie , mit der Saloma können wir es machen. ? Außerdem muss ich den Umzug begründen, sonst bekomme ich die Umzugskosten nicht finanziert, sagt das Sozialamt.
Begründung kann ich auch liefern .
ICH MÖCHTE ENDLICH MAL NE WOHNUNG HABEN, WO ICH AUS DEM FENSTER GUCKEN KANN !
AUCH WILL ICH NICHT MEHR OBEN WOHNEN !
Habe noch 3 weitere gründe auf Lager, kann ich aber nicht öffentlich drüber sprechen, habt bitte Verständnis.

Eine noch billigere Wohnung gibt es aber nicht bis jetzt. Ich bin schon seit längerem bei 3 verschiedenen Wohnungsämtern gemeldet, es findet sich aber nix. Selbst suchen kann ich nicht, weil ich mich dann wieder überfordere, ich brauche meine Kraft für andere Zwecke.

Durch Babbels sind nun meinen Haushaltskosten gestiegen, seid neustem gehe ich nun teilweise in die Tafel zum Einkaufen. Essen gehe ich dort drei mal die Woche.

Dann ärgere ich mich, weil die Stadtväter die Lebensmittelmärkte, Rewe und Aldi jetzt aus der Innenstadt ans ende der Stadt verlegt haben. Ganz Schwerte regt sich auf deswegen. In der Stadt gibt es nun keine Lebensmittelgeschäfte mehr. Habe mir nun einen Hackenporsche kaufen müssen , damit ich meinen Einkauf auch so weit nach hause bekomme.

Hackenporsche

Mittwoch hinkte ich damit nach Rewe und wollte gesondert Katzenstreu kaufen, als ich im Regen dort an gehinkt kam, hatte sie es nicht und ich musste ohne, wieder nach hause hinken. Habe mir nun die Tel. Nr. von Rewe geben lassen, das nächste mal rufe ich vorher dort an. Beschwert habe ich mich auch kann ja wohl nicht sein, dass man so weit läuft und geht leer nach hause.
Komisch ist auch, dass der Rewe Kaffee vor dem Umzug 2,99e kostete und nach dem Umzug 3,99e.
Neulich hatte ich die Milch vergessen, ich ging zu Schlecker und fragte mal, ob sie vielleicht Milch haben. Und Tatsächlich hatten sie welche, aber auch nur deswegen, so die Verkäuferin, weil sie jetzt auch schon mal andere Dinge anbieten, weil eben die Lebensmittelgeschäfte in der Stadt fehlen.
Dann erzählte die Verkäuferin, dass sie neulich an einer Treppe vorbei kam, wo einen ältere Dame weinend saß. Auf die Frage , was sie denn hat, heulte sie los:
Ich kann nicht mehr, ich bekomme meinen Taschen nicht mehr nach hause , der Rewe und der Aldi sind zu weit weck, so einen Schweinerei ! wie können sie so was älteren Menschen antun !
Es wundert mich nun gar nicht, dass die Kundschaft von Rewe alle Einkaufsrollis dort geklaut haben um nach hause zu kommen!!! :DD:DD:DD
Ist nur noch einer von vielen da und den habe ich fotografiert:

Einkaufskorb

Aber nicht nur das, Die Polizei ist nun auch außerhalb der Stadt gezogen und in der Innenstadt gibt es nur noch Bekleidungsgeschäfte- Zum Sozialamt läuft man sich auch außerhalb der Stadt auch die Hacken ab.
Wie armselig ist das denn für die Stadt Schwerte ? Viele gehen aus Protest schon gar nicht mehr nach Rewe und Aldi, alle sind am Schimpfen.
Es wundert mich gar nicht, dass die Einwohnerzahl in Schwerte weiter sinkt.

Lieben Gruß Saloma

Kommentar verfassen

