On Tour

Hallo zusammen
Mein erster Sommer ohne Lichtprobleme, war und ist wunderschön.:DD
Am Samstag sind wir zu dritt mit dem Auto nach Falkenbach ( Hessen ) gefahren.Ein 350 Einwohnerdorf zwischen Limburg und Weilburg an der Lahn, gefahren sind wir 2 Stunden.
Einen Abend vorher, Babbels wusste noch nicht was ihm morgen geschieht . Er lag in seinem Babbelbett :yawn:. Übrigens, er schläft jetzt auch bei Mami, wenn auch nur für ne Stunde abends. Dafür leckt er morgens aber mein Gesicht, so dass ich aufwache, natürlich hat er dann Hunger, was sonst ?

Bett
x
Katzenkorb
x
Falkenbach an der Lahn

Sonst fahre ich ja immer alleine mit dem Zug, aber diese Fahrt war zu einem besonderem Anlass.
Außerdem haben wir Babbels mit genommen. 😀 Im Gegensatz zu ein paar Wochen vorher , wie man sehr gut erkennen kann, ist er ganz schön gewachsen. Nah ja, wunderlich ist das auch nicht, denn der frisst für drei.
Er ist wirklich so was von zahm, dass er alles mit sich machen lässt, ganz besonders gerne geht er Gassi, natürlich nur an der Leine, oder in abgesperrten Gebiet. Weitere Strecken muss er aber noch im Lift getragen werden, er ist einfach noch zu langsam. Eine Fensterlose Wohnung gefällt ihm wahrscheinlich auch nicht, er geht gerne auf Erlebnis Reiße. Er ist total verschmust und anhänglich.
Ich sage ihm immer:
Du bist the best Schatzi Welt !
Habe mir schon ne Babysprache angewöhnt, muss aufpassen, dass ich nicht noch so im Internet schreibe ? Das fehlt auch noch 🙄

Nachbahrort Gräveneck

Gräveneck

Falkenbacher Kirche

Kirche

Angekommen in Falkenbach hat Babbels gleich Nelly die Katze voin meiner Mama vertrieben, sie kam ganze 2 Tage nicht nach hause, erst als Babbels wieder abreiste. Sie saßen sich wohl einmal am Fenster gegenüber, Babbels innen und Nelly außen, das Unbehagen muss wohl ausreichend gewesen sein zu verdufften.Verstehen tue ich das nicht, denn Babbels schaut ganz schön traurig und einsam aus, weil er keinen Spielgefährten hat.

Erlebnisreiße 5

Nelly , die Vertriebene, sie war wohl Eifersüchtig :>>

Nelly
x
Dann gingen wir On Tour, auf in den Krautgarten Wallnüsse klauen .

x
Babbels mit Mami
x
Dass er auch immer seinen Zunge raus strecken muss, also ehrlich 🙄
Ein Gruß an gelenkgesund ? 😉

SAM_1598
x

Babbels im Korb
x

02
x

Erlebnisreiße 1
x

Erlebnisreiße 2
x

Erlebnisreiße 4

Das war ganz schön gefährlich, selbst unserem gemeinsamen Schutzengel wurde es beim Anblick, Babbels auf dem Baum Angst und Bange und er musste sich die Augen zu halten.

Engel
x

Erlebnisreiße 8
x

Pferde
x

Pferdekoppel
x

x
Angestellt hat Babbels auch was, er kackte in das Schlafzimmer von Mama Salömchen,s sie hatte die Klappe vom Zimmer ins Katzenklo nicht gefunden, oder besser gesagt, sie hat das Türöffnen nicht verstanden. Gezeigt haben wir es aber, wahrscheinlich hat er einen lange Leitung.:))
Meinen Mama erzählte morgens, dass er nachts miaut hat, aber sie konnte nicht deuten, dass er aufs Klo muss. Für mich war dann die Strafarbeit Schlafzimmer putzen angesagt.:roll:

Wieder zurück in Schwerte / Ruhr, hat sich Babbels im You-Tube Video doch glatt wiedererkannt, nah so was ? 88|
Übrigens, in letzter zeit mache ich öfter wieder mal das Fernsehen an, ratet doch mal für wen ?

PC
x
Ganz besonders mag er Spannende Tierfilme.
Vogel
x
Löwe
x
Elefanten

Viele Liebe Grüße
Von Babbels und Salömchen :wave:

Advertisements

11 Kommentare

  1. du kannst der Babbels doch nicht einfach in den A*** treten damit sie auf die andere Katze zugeht :)) :)) :)) und ne Katze an der Leine, wie geil ist das denn lol!
    Finde ich echt super das Du diesen Sommer mal geniessen konntest, ohne Lichtallergie!!!
    Ich glaub ich würde sterben ohne Sonne…

    Gefällt mir

    1. Hallo Shangri-la
      Keiner hat ihn in den Hintern getreten !
      Das war einen Aufmunterung zum Mutig sein, um zu zeigen dass wir hinter ihm stehen, damit sie nicht zum weichei wird. Mäusi hätte ihm bestimmt nichts getan, denn sie war hoch schwanger.
      Babbels ist besonder,s ander,s, eben ein Ägyptischer Kater der es drauf hat an der Leine zu laufen. Jeder beneidet mich. Und ich kann es selber gar nicht fassen. All die Jahre habe ich mir ne Katze gewünscht die an der Leine läuft, nie wollten sie das. Das nenne ich nun Glück.
      Auch mit der Deutschen Sprach kommt er gut klar, er versteht schon:
      Gassi- Preckis – Nein- Milch- Leckerlie- komm Mami-
      Heute kam ich nach hause, rief ihn, aber er kam nicht. Nach 5 Minuten hörte ich miau-miau.
      Die ganze Wohnung habe ich durchsucht, aber fand ihn nicht.
      Dann saß ich auf Kautsch miau-miau, richtig hysterisch. Dann kam ich auf die glorreiche Idee im Hausflur nach zu schauen und tatsächlich saß er vor der Tür. Wie er dort hingekommen ist, ist mir wirklich ein Rätsel. Das kommt davon, wenn man im Dunkeln die Türe auf und zu schließt, ich muss besser aufpassen. Gestern war sie hinterm Schrank eingeklemmt und schrie , weil sie nicht mehr raus kam, ich habe sie dann gerettet. Sie muss das toll gefunden haben, denn kaum war sie befreit, sprang sie schon wieder dahinter.

      Nun noch das, ich liege heute Mittag mit Babbels auf der Kautsch und wir wollten etwas ruhen. Plötzlich, ich machte die Augen auf, saß einen Riesen Spinne auf meinem Lamynaht.
      Oh, Panik- Hilfe, habe doch ne Spinnenphobie.
      Mir kam sofort der Staubsauger in den Sinn, ließ den Gedanken aber wieder fallen, weil sie sich im Beutel ja vermehren können.
      Nun habe ich ein leeres Glas über die dicke Fette Spinne gestülpt, und wir sind aus dem Wohnzimmer bis auf weiteres ausgezogen. Habe meinem Sohn ne SMS geschickt, er muss vorbei kommen und die Spinne entfernen. Sonst sehe ich schwarz, denn ich kann in meinem Schlafzimmer nicht schlafen. Ich kann nur hoffen, dass er kommt.

      Glück hat für mich einen ganz andere Bedeutung bekommen, seitdem es mir Lichtmäßig besser geht. Hatte einen mittelschweren Rückfall, der mit Licht nichts zu tun hat.
      Bin noch etwas wackelich, aber es geht schon wieder besser.
      Lieben Gruß

      Gefällt mir

      1. da erlebst Du ja lustige Sachen 🙂
        schön!
        ich freue mich für Dich das Du wieder ans Licht kannst!!!

        Gefällt mir

      2. Hallo Shangri-la
        Ja, ist schon lustig mit dem Babbels.:DD
        Neulich, er will immer an den PC Bildschirm und dann macht er sich bemerkbar, wenn er mir in die Füße beißt. 🙄 Gut , dass habe ich ihm schon mit NEIN abgewöhnt, worauf er sich auch sofort verzieht.
        Aber, er ist hartnäckig , denn neuerdings macht er Männchen am Stuhl um an meinen Arbeitsplatz zu kommen. Jetzt, gerade in diesem Moment bettelt er auch wieder.

        Aber ich werde ihn nicht hochnehmen wenn ich schreibe, denn neulich ist er auf meiner Tastatur rum gelaufen und ich konnte Aufeinmahl keinen Zahlen mehr schreiben.
        Da ich technisch unbegabt bin, musste ich jemanden anrufen, der mir Anweißungen gab um den Schaden zu beheben.
        Ach ja, die Monster Spinne wurde gestern noch von meinem Sohn aus dem fenster geschmissen entfernt. Er meinte, Babbels hätte sie auch fressen können ?
        Aber, das war mir nicht sicher genug, denn Dummbabbels hätte bestimmt gedacht das ist Spielzeug.:crazy:
        Lieben Gruß

        Gefällt mir

      3. Hallo Shangri-la
        Am Donnerstag beim Kämmen habe ich bemerkt, dass Babbels eine Zeck am Bauch hatte. Ich wartete auf Frau S und entschied, wir gehen gleich zum Tierarzt.
        Bein Tierarzt angekommen, meinte der Tierarzt ,er ist gut dabei, gut genährt und hat ein schönes Fell.
        Leider war Babbels anders krank, als ich zuvor dachte. Immerhin ist er ja in Ägypten von der Botschaft untersucht worden, ich bin davon ausgegangen, dass er nichts hat. Das sind ja vielleicht ein paar Schlafmützen .
        Er hatte Flöhe
        Milben in den Ohren
        Die angebliche Zecke, die ich beim kämmen sah, wahr wohl sein Zeppedeus ( Pillemann ) :crazy:
        Dann wurde er noch geimpft und ich soll in 4 Wochen noch mal zum nach-impfen kommen.
        Beim Ohrensäubern hat Babbels geschrien wie am Spieß, auch beim Impfen. Er tat mir richtig Leid.
        Jetzt muss ich ihn zu hause verarzten , also die Ohren müssen geölt werden und jeden Tag gereinigt.Von mir lässt sie sich, das Säubern der Ohren ohne weiteres gefallen. Kaum sprach der Tierarzt aus, dass er Flöhe hat, juckte es mich überall. Wir lassen das mal als Psychosomatisch durchgehen, wonnich. :)) Der Tierarzt meinte, dass Tierflöhe auch auf den Menschen übertragbar sind. Habe meinen Haare vorsichtshalber 2 tage mit Bier gespült und Babbels war 2 tage auf Liebesentzug. Auch von ihm habe ich alles gewaschen, Babbelbett usw.
        Nächste Woche soll ich noch mal zur Kontrolle kommen.
        Ach ja, eine Wurmkur macht er auch noch, der Arme ist im Moment ganz schön Chemisch.
        Lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag.
        Saloma

        Gefällt mir

      4. Ohoh, das ist nicht so toll, aber geht ja zum Glück wieder weg…
        Ägypten… da werden 80-90% der Frauen beschnitten (Genitalverstümmelt) da glaub ich kaum das die es interessiert ob ne Katze Flöhe hat… au weia…

        Gefällt mir

      5. Hallo Shangri-La
        Habe den Flohzirkus nun gebändigt, meiner Mama erzähle ich mal besser nicht, dass er Flöhe hatte, sonst dürfen wir nicht mehr zu besuch kommen, ich meine wegen Nelly.
        Babbels der Halbstarke ist gestern morgen gegen 5 Uhr 30 aus seinem Babbelbett, hoch oben vom Aquarium gefallen.

        Es gab einen Riesen knall und ich war wach.

        Auch Männer werden in Ägypten beschnitten, habe mal gegooglet, die Beschneidungsrate ist wohl um 65 % zurück gegangen. Habe mal ein Jahr in Ägypten gelebt, außerdem ist mein zweiter geschiedener Mann Ägypter wir haben einen gemeinsamen Sohn.
        Beste Grüße

        Gefällt mir

  2. Beschneidung der Frau ist aber nicht dasselbe wie beim Mann, sondern regelrechte Amputation…
    Schade und schrecklich für jede einzelne Frau…
    http://de.wikipedia.org/wiki/Beschneidung_weiblicher_Genitalien

    Gefällt mir

    1. Hallo Shangri-la
      Ja, dass weiß ich auch, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man als Frau so weiterleben kann. Wie ich in deinem Link las, bekommen auch viele zu der Körperlichen Problematik auch noch psychische Störungen. Meiner Meinung nach sollte das abgeschafft werden.
      Lieben Gruß und dir ein schönes We.
      Saloma

      Gefällt mir

  3. Der Katzenkorb ist ja wahnsinnig süß wo gibt es denn den?

    glg

    Gefällt mir

    1. Hallo lilu
      Ja, der gefiel mir auch auf Anhieb. Habe ihn vom Center-Shop, allerdings war er ein Einzelstück. Habe ihn etwas billiger bekommen, da er an der Vorderen Front etwas verzogen war.

      Lieben Gruß
      Saloma

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: