Helfende Hände

Hallo zusammen
Wahrscheinlich ist dieser blog, das Widersprüchlichste mir gegenüber was ich jemals in meiner Homepage verfasst habe. Aber hier geht es, nicht um mich, sondern um Ärzte und Hilfsorganisationen ohne Grenzen, die Unentgeltlich sich dafür einsetzen, dass Kindern in der dritten Welt, Medizinisch in Deutschland geholfen wird und ihnen so viel leid genommen wird, so dass sie die Möglichkeit haben ihr Krankenschicksal , oder sogar den Tod zu überleben.

Dass ich nicht gegen alle Ärzte was habe , habe ich ja schon oft gesagt, dass es Menschen gibt, die Medikamente benötigen um zu überleben auch.

Einen ganz besonderen platz und auch Ehrung in meiner Hompage, verdienen sich die Menschen und auch Ärzte, die sich aufopferungsvoll ohne nach Geld zu fragen für kranke einsetzen.
Ich habe ja selber so ein Glück.

Ich bin gestern nach meiner Spendenakupunktur noch ins Katholische Krankenhaus Schwerte gegangen um einen privaten Besuchsdienst zu leisten.
Dort habe ich dann Nadhirah und Kawthar besucht, es sind zwei Mädchen aus dem Jemen.
Zu meinem privaten Besuchsdienst ist es gekommen, da vor einiger zeit mein Enkelkind im Katholischen Krankenhaus Schwerte lag und sich mit Nadhirah das Zimmer teilte. So erfuhr ich von ihrem schweren Schicksal. Wir haben uns auf anhieb gut verstanden und als mein Enkelkind entlassen wurde, fühlte ich mich verpflichtet, da das Mädchen ganz ohne eigene Familie in Deutschland ist, sie weiterhin zu besuchen.Neulich kam dann noch ein zweites Mädchen dazu, also Kawthar.
Gestern morgen waren wir gerade dabei , ein Kindervideo für private Zwecke zu drehen als mein Besuchsdienst, dann unterbrach. Plötzlich kamen Hilfsorganisation – Presse und Ärzte ins Zimmer , ich war völlig überrascht.
Meinen Frage, ob ich das Zimmer verlassen sollte , wurde dann mit nein beantwortet.
So bekam ich dann einblicke über diese Guten Taten.
Gut, ich möchte nun nicht mehr erzählen, seht selbst.

Mein privater Besuchsdienst wurde von allen beteiligten sehr begrüßt.

x
Zeitungsartikel Hammer Forum 1
x
Zeitungsartikel Hammer Forum

Zum bedauern von Herrn Theo Körner, der diese Zeitungsartikel Artikel verfasste ist meine Namensnennung unter dem Pressebild leider untergegangen, nun bin ich als Fatahmorgana in der Zeitung.;)

1 Hammer Forum
x
2 Hammer Forum0001
x
Video Hammer FOrum

x
Katholisches Krankenhaus Schwerte
Ich wohne nur 1 Fußminute davon entfernt

Katholisches Krankenhaus Schwerte

:wave:
Rollstuhl  Stadt

@ 6.4.2011 Das WDR Fernsehen war an diesem tag auch noch dort und hat einen Film gedreht, der wurde bereits ausgestrahlt.
Habe mal im Internet nachgeschaut, ihn aber nicht gefunden.

Auf Wiedersehen
Gruß Saloma

2 Kommentare

  1. Es ist einer der schönsten und edelsten Aufgaben, den Leidenden Hilfe und Linderung zu bringen, schön dass in dieser Welt die Nächstenliebe noch praktiziert wird, auch wenn es davon viel zu wenig zu sehen ist.

    Viele liebe Grüße

    Chrylieb

    Gefällt mir

    1. Guten Morgen mein lieber Freund Crylieb
      Habe mir schon gedacht, dass du dich meldest, weil du ein großes Herz hast, dass sich jetzt freut.
      Wenn jeder jedem helfen würde gäbe es nicht so viel elend, alles wäre viel , viel besser und schöner. Liebe ist auch , das Leben mit jemanden teilen.

      Die Ärztin vom Hammer FOrum hatte mir zum Schluss noch erzählt, dass sie ehrenamtliche Gastfamilien suchen, die einzelene Kinder nach dem Krankenhausaufenthalt, so für ca.4 Wochen zu sich auf nehmen können.
      Denn wenn die Kinder vom Krankenhaus entlassen werden, steht meistens noch nach ca. 4 Wochen eine Nachuntersuchung an, man kann sie ja nicht direkt, nach den Behandlungen nach hause schicken. Vielleicht lesen mich Leute aus Schwerte oder anderswo , die hier gerne helfen würden ?
      Fast in jeder Stadt gibt es Krankenhäuser, die bedürftige Kinder auf nehmen

      Es ist so, dass nur normale Krankenhäuser sich den Kindern kostenlos annehmen. Alle anwesenden haben sich gewünscht, dass Uni Kliniken hier auch Hilfe leisten könnten. Uni Kliniken könnten dann hier noch dazu lernen, weil die Kinder oft Verletzungen oder Krankheiten haben, die Uni Kliniken fremd sind. Das wäre eine tolle Sache denke ich mal und ich werde den Link mit dem Artikel mal zu meiner Uni Klinik, also zum Herrn Prof. hin schicken.
      Hier habe ich dann noch ein paar Linke vom Hammer FOrum zusammengesucht:

      Google suche Hammer FOrum
      http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&q=Hammer+FOrum&aq=0&aqi=g4&aql=&oq=&pbx=1&fp=61bb770a866cd93

      Startseite
      http://www.hammer-forum.de/

      Wikipedia
      http://de.wikipedia.org/wiki/Hammer_Forum

      Hammer FOrum – Aktion Deutschland hilft
      http://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/hilfsorganisationen/hammer-forum/

      Lieben Gruß Saloma

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: