Die Charite

Frohes neues Jahr meine lieben Blog Freunde und Gäste.

Leider bin ich im Moment etwas geizig mit meinen Artikel, das liegt daran, dass ich,
A ) vor Weihnachten eine schwere Licht und Schmerz Griese bekam und nicht schreiben konnte. Mein Weihnacht Geschichte habe ich unter schwierigen Bedingungen verfasst.
Danach ging gar nichts mehr.
B) Nun ist die Griese vorbei aber ich muss für meine Rechtsanwältin ein Privat Gutachten meiner Krankengeschichte schreiben, das 24 Jahre beinhaltet. Ich bin nun dabei, die Schandtat von Pille-Pups, aufs kleinste detail zu Erläutern.
Nun habe ich mir gedacht, damit es euch nicht langweilig wird, zeige ich euch ein wichtiges Video über die Charite die erste Universitätsklinik, die Europa seit 1887 zu bieten hatte und immer noch hat..
Charite heißt übersetzt Barmherzigkeit.
Der Vornehmste Auftrag der Ärzte heißt: Dienen, Helfen Heilen, daran müssen sich Ärzte halten. Leider war das bei mir anders.
Hier sind wichtige Informationen, die auch mein Thema betreffen, schaut es euch an.
Der Eid des Hippokrates
http://de.wikipedia.org/wiki/Eid_des_Hippokrates
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/langenacht/882534/

Hier sind die links im einzelnen.:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Lieben Gruß Saloma

4 Kommentare

  1. ein frohes,neues…vor allem gesundes neues jahr wünsche auch ich dir,liebe Saloma 🙂
    von ganzem herzen knuddelt dich deine kati.
    ich hoffe,dir gehts jetzt wieder besser…

    Gefällt mir

    1. Hallo Kati
      Ein Frohes und Gesundes neues Jahr wünsche ich auch dir und deiner Fam.

      Habe immer noch vereinzelt Licht Probleme , aber nicht mehr ständig, den Ganzen Tag.
      Die Kälte macht mir sehr zu schaffen, ab Plus 4 grad, können meine Hautnerven nicht mehr damit umgehen und sie schmerzen. Hausarrest.
      Ich Trottel ( ich meine es lustig im Nachhinein ) war vor Weihnachten zum essen eingeladen, ich hatte nicht gewusst, dass es minus 18 grad wahren, dazu hatte es noch geschneit. Ich ging raus und rückwärts wieder rein.
      Peinlich, ich musste dort anrufen und sagen ich kann nicht kommen, das essen stand schon auf dem Herd.
      Mein Gastgeber hat einfach zu ende gekocht und kam dann mit dem fertigen essen zu mir at Home.
      Spülen musste er anschließend auch alleine, ich lag flach, man verstehe das aber bitte nicht falsch.

      Um alles wieder gut zu machen, lade ich nun am Samstag zum essen ein.
      Es gibt Fisch mit Reis , Soße Hollandaise und Italienischen Salat.
      Ich kann nur hoffen, das ich nicht im dunkeln Kochen muss, oder gar ganz absagen.
      Mein letztes, selbst gekochtes Essen war die Sauerkraut Eskalation, ist schon lange her, kann mich nicht mehr daran erinnern, wann genau das war.
      Die Tafel hat nur von Montags bis Freitags geöffnet, ich lebe seit langer Zeit, am Wochenende nur noch von Suppen.
      Nun mache ich mal eine Ausnahme und koche selbst.
      In die Tafel kann ich regelmäßig gehen, denn sie ist in meiner Nachbarschaft.

      Ich habe auf Weihnachten eine Digitale Kamera mit Video Funktion geschenkt bekommen, wahrscheinlich werde ich demnächst von geklauten Reportagen von You Tube auf selbst gebastelte Videos umsteigen. Wenn mich schon kein Fernsehsender zeigen will, dann mache ich eben selbst Fernsehen. Dazu muss ich mich natürlich erst noch trauen, ich bin etwas schüchtern.
      Gestern war Klapper K. hier und hat schon mal ein paar übungs- Videos von der Cam, auf meine Ordner übertragen.
      Heute kommt mein betreutes Wohnen zur Unterhaltung, sie kommt von 9 Uhr bis 13 Uhr, ich werde ihr bestimmt wieder ein Ohr ab Quasseln, wie immer………
      So wie meine Nachricht heute an dich liebe Kati ausschaut, habe ich bestimmt gestern Quasselwasser getrunken.
      Ich drück dich Gruß und Kuss dein Salömchen ( ach ja, bin heute gut drauf )
      Tschüßi :wave:
      Saloma

      Gefällt mir

      1. danke für deine lieben Zeilen 🙂
        es freut mich sehr,dass du gut drauf bist,liebe Saloma!!!ich hoffe,jetzt auch noch!!!
        mach dir einen wunderschönen tag!
        ganz liebe knuddels von deiner kati.

        Gefällt mir

      2. Hallo Kati
        Leider bin ich gestern Abend wieder schmerzlich abgestürzt, für 2 Stunden. Dann habe ich mich selbst Akupunktiert und danach ging es wieder.
        Heute bin ich auch wieder gut drauf, eigentlich will ich heute mein Privat Gutachten schreiben, oder besser gesagt, meine in 4 Schritten Vergiftungs- Rekonstruktion von Pille – Pups, aber ich wurde heute Nacht inspiriert, euch meine Träume zu erzählen. Eigentlich schreibe ich lieber euch, wie den ganzen Mist , der mir so weh getan hat, aber da muss ich nun durch.
        Leider kann ich mich deswegen auch nicht an anderen Themen beteiligen, sonst bekomme ich zu viel Licht ab, das dann wieder AUA macht.
        Also du / ihr seid bitte nicht Böse .
        Dir auch einen schönen Tag.
        Tschüßi
        Saloma

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

