Die Bezahlte Antwort

12.8.09

Die Bezahlte Antwort

Die alte Frau saß mir gegenüber im Zug.
Obwohl sie schwieg ,riefen mich ihre freundlichen Augen.
Sie trug einen braunen Fell Mantel ,eine graue Hose und graue Stiefel.

Sie stützte ihren Arm ab und hielt vornehm eine Zigarette in ihrer rechten Hand.
Sie wahr bestimmt über achtzig ,von Falten gezeichnet ,aber trotzdem schön.
Ich war erstaunt.

Ich wollte ihr was Liebes sagen, doch ich saß auf meinen Worten und traute mich nicht.

Sie sprach mit dem Schaffner über ihr Ziel.
Sie bezahlte seine Antwort mit einem 5 DM Stück

Ach , hätte ich ihr doch bloß etwas liebes gesagt, (kostenlos) .

Gemalt am 4.12.1991
Geschrieben am 6.1.1993

20090812111329935_0001

Lieben Gruß
Saloma

4 Kommentare

  1. Interessante Geschichte…
    Obwohl ich dazu sagen werde: Die alte Dame hatte wahrscheinlich immer nur Diener und Haushaltshilfen …

    Like

    1. Hi gorgeous
      Ich weiß nicht, sie sah auf jeden fall nicht so aus, denn ihre Klamotten Farben passten nicht zusammen.
      Ich habe sie genau beobachtet.
      Ich empfand es als erschreckend, dass sie dem Schaffner Geld gab, für einen Antwort.
      Den Artikel heute habe ich ausgewählt, in Bezug auf meinen vorletzten Artikel, mit dem Inhalt:
      Geld regiert die Welt.
      Zu deiner Information:
      Ich war im Cal Center und habe noch ein paar Bildchen für dich / euch eingegeben.
      In den Blöggen:
      Saloma ,s Toilettendeckel Parade
      Palladiumchlorid Wasserkessel Vergiftung.
      Lieben Gruß an dich und noch gesundes ausruhen nach sooooo viel Umzugsstress. Saloma

      Like

  2. Ja eine wahrlich interessante Geschichte!

    Like

    1. Hi Simone
      Ja, dass stimmt, ich habe sie bis heute nicht vergessen und das Schaukel Drama auch nicht.
      Gruß
      Saloma

      Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: