Salömchen flog übers Kuckucksnest

„ Salömchen flog über,s Kuckucks Nest
Aufzeichnung Juni 08
In der Laufbahn meiner Verwirrung der Psycho-Karriere, habe ich viel erlebt. Ich muss aber auch mal aufschreiben ,dass mir manchmal ein Klinik Aufenthalt, oder gar Psychopharmaka geholfen haben. Zu Beispiel bei Trennungen, die ich nur schwer verarbeiten konnte.
Was mich aber ärgert und wovon ich ja auch Krank wurde ist eine 24 Jährige unsinnige Lang- Zeit- Psychopharmaka- Behandlung, die einfach nicht sein musste. Woher sollte ich auch wissen, dass meine angeblichen Psychosomatischen Schmerzen, von einer Psychopharmaka Vergiftung kommen.
Ich war damals beim Arzt und habe mich auf ihn verlassen, dass er sich auskennt.

Von 1983-1988 war ich tatsächlich an Debresionen Erkrankt, da mir gleich 2 Scheidungen und Kämpfe ums Sorgerecht zu viel wurden.
Dass hat mich einfach umgehauen und war der beginn meines Abgrundes.
1988 war ich bis zum heutigen Tag dass letzte mal in der Glabbse , denn da habe ich dass erste mal gemerkt, dass ich da falsch bin und habe zu gesehen, dass ich da Land gewinne.

Einmal lag ich da mal wieder drin, abends ging ich zu Bett und schlief friedlich ein. PLÖTZLICH ,mitten in der Nacht, weckte mich die Nachtschwester und meinte:
Frau Saloma, sie haben ihr Schlaftablette vergessen einzunehmen.
Um meine Ruhe zu haben, nahm ich sie ein und schlief weiter.
Also, da hört doch wirklich alles auf.

Einmal bekam ich eine Spritze in den Arm, der Arm schwoll so sehr an, dass er in Sekunden schnelle auf einmal 3 mal so dick war.
So schnell wie sie kam, so schnell zog sie sich wieder zurück .In Panik fragte ich die Schwester was das denn war ,aber sie meinte, sie hätte nichts bemerkt, ich würde mir dass einbilden.

1988 lag auf meiner Station eine schwer Kranke Frau, die aber nur Körperliche beschwerden hatte. Ihr ging es so schlecht, dass sie oft gar keine Kraft hatte vom Bett auf zu stehen .Sie sollte an einer Gruppensitzung teilnehmen ,aber sie konnte dass nicht.
Ich hatte mich oft mit ihr Unterhalten und sie tat mir leid.
Sie erzählte mir damals auch ihre Symtome ,es waren Herzschmerzen, Schwächeanfälle ,Beine schwer wie Blei ,Angstzustände ,Zittern, Luftnot und Haut Probleme.
Die Ärzte haben sie gezwungen an den Sitzungen teil zu nehmen und haben ihr gedroht, wenn sie dass nicht macht, wird sie Endlassen
Eines Morgens lag sie Tot im Bett.
Seitdem bin bin ich nicht mehr Stationär in einer Psychiatrie gewesen, aber meine verordneten Pillen musste ich laut Ärzte immer weiter ein nehmen, sonst werden sie wieder krank, so die Ärzte.
Nach meiner Endlassung fing ich an zu malen. ich malte meine Probleme auf und schrieb dann Texte dazu, die mein Umfeld oder die Umwelt betrafen.
Mir viel auf dass mich meine Mitmenschen nicht mehr als Psychisch Kranke sahen, sondern als Künstler, der was kann.
Meine Eltern haben mich so erzogen:
Du kannst nichts
Du bist nichts.
Du taugst nichts.
Und du hast nichts.
Ich hatte mein Psychische Problem Entdeckt und so ins Gegenteil umgewandelt.
1991 habe ich dass Bild Mosaik gemalt und hatte danach beschlossen Künstler zu werden um die Welt zu retten .Ich malte weiter ,machte Ausstellungen und kam so in die Örtliche Presse.
2000 hat es dann geknallt, ich bekam einen Medikamenten Schock und mir schossen Blitze durch den Körper..
Dann bekam ich einen Ausschlag auf dem Rücken, der mit meiner med. Einnahme von Ärzten nicht in Verbindung gebracht wurde .Ich wusste dass aber und habe es auch jedem gesagt. In meinem Bewusstsein nahm ich diese Ausschlag auch als Bedrohung war, konnte es aber zu diesem Zeitpunkt nicht einordnen.

2003 Kam dann der nächste Schock, es war die Endgleißung meiner selbst.
Als ich meiner damaligen Nervenärztin Pille Pup sagte: ich will diese Med. absetzen und dass kommt alles davon,( unter zeugen) kam die Antwort, sie gehören in eine geschlossene Psychiatrie Abteilung. Die Uni Klinik Bochum hat mir gesagt, dass sie so was gar nicht sagen darf.
Ich nahm die Tatsache selbst in die Hand und schrieb die damaligen Pharma Firmen an, Pille-Pup sollte dann für die hiesige Medizin Sicherheit ein Formular ausfüllen, unter Zeugen kam es erst zu einer Verweigerung und dann, nur durch Druck ausüben zum ausfüllen.
Zu meinem Frisör hätte ich damit ja nicht hin gehen können, denn dann hätte man mich mit Recht noch Zwangs Eingewiesen.

Einmal ging ich in ein normales Krankenhaus zum Gespräch, da ich dort einen Endzug machen wollte, ebenfalls nahm ich einen Zeugen mit, der bei dem Gespräch auch anwesend war.
Die dortige Nervenärztin fragte mich ,ob ich denn manchmal irgend welche stimmen oder gestalten wahrnehmen würde .Ich sagte nein, aber wenn sie mich so fragen ,kann ich ihnen sagen, dass ich vom Teufel besessen bin.
Wie meinen sie dass, sagte sie und ich solle ihr dass mal erklären.
Ich sagte: Ich bin vom Teufel besessen und damit meine ich die Psychopharmaka. Ich will diese Medikamente absetzen, weil ich die Nebenwirkungen nicht mehr aushalte, ich habe starke Schmerzen.
Es kam Endzugs Hilfe Verweigerung, Schublade geschlossen.

Dann machte ich 20 Monate lang eine Psychotherapie bei einer Psychologin.
Ich heulte immer 1 mal pro Woche in diesen Gesprächen und sagte ihr immer und immer wieder, dass kommt von den Medikamenten, ich habe Nebenwirkungen.
Ich hatte ihr auch immer Leit getan, denn so manches mal saß sie da und weinte ,wenn ich so am erzählen war .Des Öfteren habe ich sie auch dabei erwischt ,dass sie mit ihren Gedanken gar nicht bei ihrer Arbeit zuhören war. Da ich viel vergesse, frage ich schon mal nach, wo ich denn gerade war, sie konnte mir die Frage aber oft nicht beantworten, so ist mir dass aufgefallen.
Als ich ihr zum Schluss sagte, sie solle keine Debresionen in den Arztbrief rein schreiben, da ich die ja nicht habe,
hieß es, Frau Saloma weit immer, sie hat Debresionen .Außerdem sagte sie, sie müsse am Ende der Therapie ja eine Diagnose zur Krankenkasse schicken, sonst würde sie ja kein Geld bekommen.
Versteht dass irgend Jemand???????

Dann hat mir die Uni Klinik Bochum geholfen, ich habe es geschafft in der Hölle mit dem Teufel zu kämpfen ,habe ihn zu Boden geworfen ,auf ihm herumgetrampelt und bin weck gelaufen. Aber ich kam nicht weit, ich blieb am Rande des Wahnsinns Sitzen und konnte nicht abspringen.

In meiner Not versuchte ich wieder Psychologische Hilfe zu bekommen, da ich meinen Endzug Psychisch gut verarbeiten wollte.
Ich ging zu einem neuen Psychologen und sagte ihm, das ich keine Psychologischen Probleme habe , sondern nur meinen Endzug Verarbeiten will.
Da sagte der Psychologe zu mir: Frau Saloma, wenn sie bei mir in Behandlung sind, dann werde ich bestimmt schon irgendwelche Psychische Krankheiten bei ihnen feststellen.
Da bin ich wütend zur Krankenkasse gegangen und habe mich beschwert. Den Nächsten Termin habe ich einfach ohne Abmeldung fallen gelassen, dass war mir doch zu blöd.
Da schickte der mir doch tatsächlich eine Rechnung von 96e nach Hause.
Dann bin ich wieder zur Krankenkasse und habe mich über diesen Psycho- Freak beschwert, da hat die Krankenkasse einen Brief verfasst ,d en habe ich weck geschickt und hatte anschließend meine Ruhe.
Der nächste Psychologe, dem ich meine Nebenwirkungen und meine Schmerzen schildert, fragte mich doch allen ernstes, ob ich die Nebenwirkungen vom Beipack Zettel auswendig gelernt habe.
So kam es, dass ich andauernd bei der AOK auf lief um mich zu beschweren und so ganz nebenbei haben die mich dann Therapiert
Ich will mit meinem Artikel sagen, dass es eine große Anzahl von Dunkel Ziffern gibt, die mit Lupus und MCS in Psychiatrien festgehalten werden.
Auch möchte ich sagen, dass es eine ganze menge Psychisch Kranke gibt, die in Psychiatrien arbeiten.
Ich bin kein Einzelfall, ich habe hier nicht nur alleine den Überblick, dass beweiß Tanja Afflerbach. Ich war niemals in meinem Leben Entmündigt, bin aber immer so behandelt worden
Es gibt gute Maurer und es gibt schlechte Maurer.
Es gibt gute Ärzte und es gibt schlechte Ärzte ,ich will nicht alle über einen Kamm scheren.
Es gibt gute Künstler und es gibt schlechte Künstler ,alle gehen sie Morgens nur arbeiten um ihr Geld zu verdienen.
Aber meiner Ex Nervenärztin möchte ich sagen, dass sie doch für ihren beruf, vielleicht doch erst mal den Idiotentest macht .Im ganzen habe ich hinter die Kulissen der Pharmaindustrie, der Nervenärzte und der Psychologen geschaut und einmal in diesen Fängen, kommt man da so schnell nicht mehr raus ,wenn überhaupt.
Die lassen dich einfach nicht mehr gehen mit der Begründung ,du wirst wieder krank, wenn du die Pillekes nicht mehr isst.
Am 23.10.08 stand ein großer Artikel in der Bild Zeitung, dass immer mehr Nervenärzte selber an Psychischen Erkrankungen ,Erkranken. Viele sind entweder Alkohohlabhängig, oder sind anderweitig Süchtig, oder Krank. Auch steigt die selbst Mord Rate dieser Ärzte, so die Bild Zeitung
Die suchen aber wenn es sie erwischt hat nicht ihre Kollegen auf, sondern sie haben ja dass nötige Kleingeld einen Heiler auf zu suchen.
Dass habe ich mal in einer Reportage gesehen und habe alles schon viel früher gewusst.
Prost Malzeit.
Gruß Saloma

12 Kommentare

  1. Puh, das muss ich mir noch mal ganz in Ruhe durchlesen.
    Guten Morgen!
    Habe einen schönen Tag. :wave:
    Gruß Karen

    Like

  2. ja,liebe Saloma … schwere kost…

    von mir auch einen schönen tag!!!

    ganz liebe grüße von deiner kati 🙂

    Like

  3. Uff Saloma, was für eine Odyssee. Eine, die leider auch zeigt, dass ein Mensch von Ärzten und Psychologen in der Form entmündigt werden kann, dass man ihm keinen Glauben schenkt und ihm stattdessen noch psychische Probleme einredet. Sehr heftig.

    In der Psychiatrie ist noch so einiges verbesserungswürdig…

    Ganz liebe Grussis
    Jörg

    Like

  4. 7.4.09

    Hallo Ihr drei Lieben
    Kann im Moment nicht so viel schreiben, deswegen habe ich heute Morgen nur eine Aufzeichnung eingegeben.
    Meine Lichtallergie ist im Moment bei 80% und sehr Heftig.
    Ich kann mich nur Kurz am PC aufhalten., sonst bekomme ich Schmerzen ,Fernsehen kucken kann ich im Moment auch nicht, geschweige denn Zimmer Licht anmachen.
    Ich weiß dass viele Menschen Psychopharmaka nehmen und ich möchte euch keine Angst machen ,dass mir dass Passiert ist, ist ein Ausnahmefall und muss nicht bei jedem so sein.
    Das was ich gerade schrieb, ist eigentlich noch Harmlos zu dem was da noch folgt.
    Ich wünsche euch drein auch einen schönen Tag und gebe euch noch folgendes mit auf den Weg:
    Das Wirkungsvollste Psychopharmaka was es auf Erden gibt, ist die Menschliche Sprache, deswegen schreibe ich hier.
    Gruß Saloma

    Like

  5. hallo,liebe Saloma,
    da muss ich dir beipflichten…eines der wirksamsten mittel ist unsere sprache.

    dir noch einen wunderschönen nachmittag und liebe grüße von kati 🙂

    Like

  6. Hallo Kati
    Ja, den Satz habe ich mir wirglich hinter die Ohren geschrieben
    Lieben Gruß an dich Saloma

    Like

  7. …wenn du einmal ein massives Problem hast, von dem du denkst du könntest daran zerbrechen…
    und dir sagt jemand da brauchst du fachlichen Rat.
    Dann gehe in die nächste Kneipe um die Ecke und setz dich an die Theke,
    quatsch dich mit einem Anwesenden aus, dort wird dir geholfen.

    Like

    1. Dann kommt ja auch noch dazu ,wenn man als Frau alleine in eine Kneipe geht, wird man ja als Freiwild gesehen , das könnte mir dann auch noch zum Verhängnis werden, weil ich ja keinen Sex machen kann, da ich auf mein gegenüber innerlich ebenfalls mit Allergischen Schocks reagiere.

      Like

      1. Stimmt leider hin und wieder, oder doch meistens ? Da hab ich auch vor Jahren eben die Erfahrung gemacht.
        Als ich häufiger mit einer Freundin unterwegs war. Selbst zu zweit wir man manchmal so von einigen Männer gesehen. Doch da habe ich mir eines angewöhnt, sobald es offensichtlich war einfach klar gestellt so nicht. Die Gerenze muß dabei schon stimmen. Und ich weiß ja nicht wer auf den doch wahren Gedanken mit der Kneipe gekommen ist. Aber vom Sinn halt stimmig, finde ich. Besser kannst du mit Otto normalo, den du vielleicht nicht kennst und nie wiedersehen wirst reden als manches andere. So ist gemeint, oder ?

        Der Punkt mit dem Sex – nun ja, ein sehr persönliches – aber … es geht auch ohne, oder befasst sich mit der Tatsache intensiver ob es da keine Möglichkeiten gibt. Doch das solltest du entscheiden !!!

        Like

  8. Hallo Traumfeuer
    Du hast bestimmt recht, dass wirkungsvollste Psychopharmaka ,was es auf Erden gibt ist die menschliche Sprache.
    Aber in der Kneipe bin ich bestimmt nicht an der richtigen stelle.
    a) habe ich kein Geld dafür.
    b) Ich verstehe kein Kneipen Englisch
    c) Laufen da ja auch nur vergiftete Menschen rum, die meines Erachtens sehr oberflächlich sind. Die meisten dort haben nicht meine Intelligenz und ich weiß gar nicht was ich mit denen reden soll.

    Aber ich würde mir gerne mal selber einen hinter die Birne saufen ,damit ich den Wahnsinn wenigstens mal für einen Tag vergessen kann.
    Dass geht aber auch nicht, weil ich ja auch auf kleinste mengen Alkohol Lebensgefährliche Anapylacktische Schocks bekomme.
    Lieben Gruß an dich
    Saloma

    Like

    1. Hallo Saloma,
      ich habe da ja schon etwas zu gesagt.
      Und ja,
      a)ja ist mitlerweile oft ein Faktor, Zuhause zu bleiben
      b)manche sind sicher auch mehrsprachig begabt
      c)es gibt bestimmt einige diese Spezies der Oberflächligkeit,
      nur, denke ich, verirrte Seele sind überall zu finden.
      Und auch die Intelligenten haben mal das Bedürfnis abzutauchen, auf einer anderen Art und Weise in den dementsprechenden „Kneipen“ die sich dann evt. Pub oder Jazzclub nennen, oder so, :-)).
      Doch jeder muß es für sich ausmachen. Du hast ja schon verstanden wie ich es im Grunde gemeint habe.

      Liebe Grüße

      Like

      1. Hallo Traumfeuer
        Ich war nie ein kneipen Typ ,ja manchmal bin ich mit gegangen und konnte mich Unterhalten. Wenn ich alleine ging, wurde alleine meine Erscheinung oft falsch verstanden, du weißt schon.
        Aber die Kneipen die ich kenne sind ganz schön vom Publikum her, runtergekommen.
        Schwerte ist klein ,um was besseres zu finden muss ich nach Dortmund oder Haagen fahren, da für habe ich aber kein Geld für.
        Gruß Saloma

        Like

Hinterlasse einen Kommentar